Klingelton im Fritz!fon ändern

1. Administrationsoberfläche

Man kann bei den Fritzfons wie auch bei einem Smartphone den Klingelton ändern.

Zuerst rufen wir unsere Administrationsoberfläche der Fritzbox im Browser des Rechners auf (Standard 192.168.178.1 oder fritz.box) und melden uns mit unserem Fritzbox-Kennwort an.

2. Telefoniegeräte

Nach erfolgreicher Anmeldung wählen wir im Menü den Punkt „Telefonie“ und hier den Unterpunkt „Telefoniegeräte“ aus.

3. Fon bearbeiten

Anschließend klicken wir auf das DECT-Telefon, bei dem wir den Klingelton ändern wollen. In unserem Fall heißt das Gerät „Büro“. Hier klicken wir auf den blauen „Bearbeiten“-Stift:

4. Klingelton hinzufügen

Nun gibt es im Reiter „Klingeltöne“ die Möglichkeit, über den Button „Klingelton hinzufügen“ einen eigenen Klingelton zu hinterlegen.

5. Melodie auswählen

Nach Klick auf den Button „Durchsuchen“ kann auf dem Rechner der gewünschte Klingelton ausgewählt werden.

6. Ton bestätigen

Anschließend muss nur noch über den Button „OK“ der Klingelton bestätigt werden.

7. Ton ist aktiviert

Damit ist der Klingelton nun für das Gerät aktiviert.

8. Anrufkriterien

Nun kann noch für verschiedene Anrufkriterien verschiedene Klingeltöne hinterlegt werden:

  • Rufnummer xxx à Alle Anrufer auf eine bestimmte Nummer läuten mit dem gewählten Klingelton
  • Interner Anruf à Alle internen Anrufe läuten mit dem gewählten Klingelton
  • Wichtige Personen à Alle im Telefonbuch definierten Anrufer läuten mit dem gewählten Klingelton
  • Weckruf à Ein programmierter Weckruf läutet mit dem gewählten Klingelton

Über den Button „Testen“ kann der gewählte Klingelton am Gerät abgehört werden.

Kontakt

Weitere Infos erhalten Sie auf unserer AVM Seite und bei AVM direkt

Sollten weiterhin Fragen zu den Produkten von AVM bestehen, gelangen Sie über nachfolgenden Button zu unseren Kontaktmöglichkeiten.